Nachruf für Reinhard Wegener

Erschienen im Gemeindebrief für Sept. bis Nov. 2022

Reinhard Wegener in der Petrikirche, Foto: Frank Schlößer

Wir trauern um Reinhard Wegener (*10.2.1956 †2.8.2022). Sein Lebensweg ist nach schwerem Leiden in unfassbarer Kürze zu Ende gegangen.
Wir verlieren ein engagiertes Gemeindeglied, über viele Jahre auch im Kirchengemeinderat aktiv, und einen unermüdlichen, phantasievollen Kämpfer für den Wiederaufbau und Erhalt der Petrikirche. Wir erinnern klare, kurze und prägnante Sätze mit einem geerdeten, trockenen Humor.
Wir denken an einen Menschen, der sich zeitlebens für andere in schweren Situationen engagiert hat. Wir
werden seinen unerschrockenen Einsatz und seine Furchtlosigkeit vor gigantischen aufzubringenden
Summen für Bauprojekte an Petri vermissen. Wir haben einen Mann verloren, der Netze zwischen Mitmenschen über weite Entfernungen knüpfen und pflegen konnte und das weit über innerkirchliche Kreise hinaus.
Seine Frau und seine Kinder und Enkel möge Gott gut festhalten und aufatmen lassen.

Reinhard Scholl