Geschichte der Petrikirche in Filmen

Unter dem Motto MEIN LAND – MEIN SENDER sind Redakteure und Kameramänner von MV1 (Juni Media GmbH & Co. KG) in ganz MV unterwegs. Auf seinem youtube-Kanal „MV1 – Heimat bewegt“ präsentiert der Sender, folgende Videos über die Geschichte unserer Kirche:

Video 1: Rostocker Stadtspaziergang 04 – Die Petrikirche und ihrer wechselvolle Geschichte

Zum 25. Jubiläum der Wiedererrichtung des Turmhelns der Rostocker Petrikirche waren Gabriele Struck und Gerhard Weber unterwegs und trugen interessante Inhalte aus der Geschichte der Petrikirche in diesem Video zusammen.

Dieses Video sollte im Beisein von Gabriele Struck und Gerhard Weber auf der Jahresversammlung des Fördervereins im März 2020 gezeigt werden, die aber wegen der Kontakteinschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden musste.

Video 2: Goldhofers Zeitreise 38 – Geschichte der Rostocker Kirche St. Petri

Zum 20. Jahrestag der Wiedererrichtung des Turmhelms der Petrikirche in Rostock befasste sich Herr Goldhofer auf seiner „Zeitreise“ ausführlicher mit der Geschichte von St. Petri.