Das Buch „Der Turm“

In diesem Buch berichten die Autoren Achim Schade und Matthias Redieck über den Wiederaufbau des St. Petri-Kirchturmes zu Rostock. Ergänzt und anschaulich nachvollziehbar werden die einzelnen Arbeitsschritte der Neuerrichtung des Turmhelmes durch die Fotografien von Gerhard Weber. Er hielt den Wiederaufbau mit seiner Kamera fest.

Vorderseite des Einbandes

Das Buch enthält 104 Seiten und erschien im Jahr 1994 im „Norddeutscher Hochschulschriften Verlag Rostock“.

Sie erfahren, wie der Turm der Rostocker Petrikirche in seiner wechselvollen und auch dramatischen Geschichte mit dem Wiederaufbau des Turmhelms in den neunziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts nach historischem Vorbild seine heutige Gestalt erlangte.

Maße: 12cm x 15cm x0,7cm

Versand: möglich bei Bestellung durch eMail, Versandkosten: 5,00€, Lieferzeit: 2 Wochen

Erste Seite
Rückseite des Einbandes – schon im Jahre 1596 wurde über das Schicksal des Turmes berichtet