Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Öffnungszeiten für Aussichtsturm und Kirche (Besichtigung)

Da sich der Start der geplanten umfangreichen Baumaßnahmen noch etwas hinaus zieht, wird der Turm noch bis mindestens einschließlich 01. Mai geöffnet sein.

Dies ist der Informationsstand von Mitte Februar 2024. Ursprünglich sollte wegen der Baumaßnahmen der touristische Betrieb des Petriturms bereits im ersten Halbjahr 2024 ausgesetzt sein.

Nach den verschiedenen Beschränkungen (Corona-Verordnungen) ab Frühjahr 2020 war ab 01.03.2022 die Petrikirche wieder von 10–16 Uhr offen. Der Aussichtsturm war seit dem auch wieder regulär geöffnet.

Mai bis Septembertäglich 10 bis 18 Uhr
Oktober bis Apriltäglich 10 bis 15 Uhr
In der Regel bleiben Kirche und Turm am Karfreitag, am 24.12. und am 31.12. geschlossen. Dies wird rechtzeitig unter AKTUELL bekannt gegeben. Sonderöffnungen können vereinbart werden unter Tel.: 0381 - 211 01.  Während der Gottesdienste und Veranstaltungen kann die Kirche nicht besichtigt werden.

Besichtigung der Petrikirche ist kostenlos

Wann sind Gottesdienste?

Die aktuellen Gottesdienstzeiten finden Sie auf der Webseite der Innenstadtgemeinde.

Eintrittspreise für Aussichtsplattform

Erwachsene4,00 €
Kinder (7-16)1,00 €
Kinder unter 7kostenfrei
Kindergärter/innen und Tagesmütter mit Nachweiskostenfrei
Blinde und Begleitpersonen von Schwerbehinderten gemäß Ausweis (B)kostenfrei
Erwachsene ermäßigt3,00 €
Ermäßigung gilt für Inhaber von Kurkarte (Warnemünde, Graal-Müritz, Kühlungsborn), RostockCard und Warnopass, für Schüler ab 17, für Studenten und Azubis , für Schwerbehinderte gemäß Ausweis (B), für FÖJ, Bufdi und FSJ
Gruppen ab 10 Erwachsene2,50 € pro Pers.
Gruppen ab 10 Kinder (bis 7-16 Jahre)1,00 € pro Kind
Führungen nur nach Anmeldung (Infos unter dem nächsten Punkt)35,00 €

Kirchen- und Turmführungen sowie Besichtigungen außerhalb regulärer Zeiten

Für die Öffnung des Turmes und der Kirche für Besucher ist unser Tourismuspartner, die Hanse Touristik Rostock GmbH (Neuer Markt 12, 18055 Rostock zuständig.

Anfragen

• für Kirchen- und Turmführungen sowie