JUKI-Veranstaltungen im Frühjahr 2022

Taizé-Andachten

feiern wir am Donnerstag, den 31. März, 28. April und 26. Mai, jeweils um 19:30 Uhr in der Jugendkirche oder im Hauptschiff der Petrikirche. Wir laden Menschen aller Altersgruppen ein, bei Gesängen, Gebeten und Stille ähnlich wie in Taizé Ruhe zu fi nden, Kraft zu schöpfen und Gott zu begegnen. Es gilt die 3G-Regelung. Ein Nachweis (geimpft , genesen oder getestet) am Eingang ist erforderlich. Außerdem gelten die Regelungen der aktuellen Corona-Risikostufe für den Gemeindegesang sowie zwei Meter Abstand und Maske. Für einen zügigen Einlass bitte gerne vorher anmelden unter info@jugendkircherostock.de oder 0179/4543440.

JUKI-Treff

Am Freitag, den 4. März (im Zentrum Kirchlicher Dienste) und 6. Mai laden wir herzlich ein zum JUKI-Treff von 18:30 bis 21:00 Uhr.

Jugendgottesdienste

feiern wir am Sonntag, den 6. März, 3. April und 15. Mai, jeweils um 17:00 Uhr.

Der ökumenische Jugendkreuzweg

wird mit dem Titel „geTAPEd“ in diesem Jahr am Freitag, den 8. April um 19:00 Uhr voraussichtlich in der Jugendkirche stattfinden. Mit Bildern, Liedern, Texten, Musik und Gebeten wollen wir den Leidensweg Jesu bedenken, aber auch dem Leiden in unserer heutigen Welt begegnen.

Bandprojekt

Seit dem 15. Januar gibt es in der Jugendkirche wieder ein Bandprojekt mit 19 musikbegeisterten Jugendlichen, die an sechs Samstagen mit viel Elan ein Konzertprogramm aus Pop und Rock erarbeiten. Am Samstag, den 23. April, gibt es um 17:00 Uhr im Konzert die musikalischen Ergebnisse zu hören und zu sehen.

„Fette Weide“ – das Sommerspektakel

Vom 17. bis 19. Juni läuft wieder: „Fette Weide“ – das Sommerspektakel der evangelischen Jugend in Tempzin.

Fahrt nach Taizé

Vom 21. bis 29. September lädt das Ev. Kinder- und Jugendwerk der Propstei Rostock Jugendliche zur Fahrt nach Taizé ein. Infos auf www.jugendkirche-rostock.de unter „TAIZE“. Anmeldung bei Regionalreferentin Anne Jax: anne.jax@elkm.de

Aktuelle Infos unter:
www.jugendkirche-rostock.de