Gemeindefest 25./26. Juni 2022

Am letzten Juniwochenende feiern wir unser Gemeindefest in und rund um die Petrikirche. Das Motto „Gastfrei“ nimmt Bezug auf einen Abschnitt im Hebräerbrief des Apostels Paulus. Dort heißt es: „Gastf rei
zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.“ Wir bedenken dieses Thema nicht nur im Hinblick auf Flüchtende aus der Ukraine und der ganzen Welt, sondern auch auf das Taizé-Treff en zum Jahreswechsel in Rostock und Umgebung.
Am Samstagnachnachmittag wollen wir ein buntes Fest mit vielen Mitmach-Angeboten feiern, am Sonntag Gottesdienst und mehr! Hier kommen Details…

GEMEINDEFEST MOTTO: „GASTFREI“ in und um die Petrikirche

Programm Samstag, 25. Juni:

• 15:00 Uhr: Andacht
  • 15:10 Uhr: Kindertheater auf der Bühne Petrikirche (Kita)
  • 15:30 Uhr: Eröffnung der Bastelstände, des Buffets rund um die Kirche – Angebote für alle Altersgruppen: (Schmieden, Holzarbeiten, Basteln mit der Kita, Spiele mit der Jugend…) ACHTUNG! Es wird Angebote internationaler Küche geben. Trotzdem ist das kulinarische Angebot zuallererst ein Mitbringbuffet. BITTE BRINGEN SIE geeignetes Fingerfood mit.
  • 15:30-17:30 Uhr: Kunst-Auktion in der Petrikirche (wird aus gesundheitlichen Gründen auf einen späteren Termin verschoben)
  • 16:00-16:45 Uhr: Mitsing-Aktion der Jugendkirche (Bühne draußen)
  • 17:15-18:15 Uhr: Small Bigband der Rock- und Pop-Musikschule (Bühne draußen)
  • 18:30-19:00 Uhr: Abendandacht nach Taizé (in der Kirche)