Flügelmusiken im Frühjahr 2022

Seit eineinhalb Jahren ist der schöne Grotrian-Steinweg-Flügel im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche wieder zurück aus der Restaurierung. Leider konnten wir seinen erneuerten und verbesserten Klang bisher nur selten genießen. Deshalb ist für das Frühjahr 2022 eine kleine Konzertreihe mit „Flügelmusiken“ geplant: einmal im Monat jeweils am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr. Folgende Termine können Sie in Ihrem Kalender vermerken:

• 23. Januar,
  • 20. Februar,
  • 20. März und
  • 10. April.

Von klassischem Klavier bis Jazz wird viel zu erleben sein. Das genaue Programm erfahren Sie Anfang des Jahres – halten Sie dazu nach Plakaten oder Einträgen auf der Internetseite der Innenstadtgemeinde/ bei Facebook Ausschau.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Unkosten wird gebeten. Die zur Zeit der Konzerte geltenden Pandemie-
Regularien sind zu berücksichtigen (u. U. begrenzte Anzahl von Sitzplätzen, 3G-Nachweis-Pflicht). Auf gemeinsame musikalische Stunden freut sich sehr

Ihr Benjamin Jäger.

Programmvorschau:

• Flügelmusik I: So., 23. Januar, 15:00 Uhr, Gustav-Adolf-Saal: Klaviermusik mit Karl Scharnweber, Karl-Bernhardin Kropf und Benjamin Jäger
  • Flügelmusik II: So., 20. Februar 15:00 Uhr, Gustav-Adolf-Saal: Musik für Cello und Klavier mit Ossama Altessini und N. N.

Quelle für diesen Beitrag: Gemeindebrief Nov. 2021 bis Feb. 2022