Flügel-Nachrichten

Wenn Sie den neuen Gemeindebrief in Ihren Händen halten, wird ER wahrscheinlich wieder an Ort und Stelle sein: der restaurierte Grotrian-Steinweg- Flügel im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche. Fast ein halbes Jahr war er unterwegs, wurde zerlegt, viele Teile wurden erneuert oder ausgetauscht, am Ende neu lackiert und intoniert. Im letzten Jahr konnten wir uns über 1315,80 € an Spenden für das Projekt freuen, die bei den Flügel-für-den-Flügel-Musiken gesammelt wurden – herzlichen Dank dafür!

Musikalischer Blumenstrauß „Musik für den Flügel“

Einen musikalischen Blumenstrauß können Sie bei der Kunstnacht in der östlichen Altstadt am Freitag, den 15. Mai 2020 erleben. Ab 18:00 Uhr gibt es jeweils zur vollen Stunde Musik für den Flügel, zu dem sich verschiedene andere Instrumente und Stimmen hinzugesellen.
Benjamin Jäger

Inhaltliche Quelle: Gemeindebrief März-Mai 2020