„Bron-Jazz“ Nr. 7 in Petri

Der Neu-Rostocker Constantin Krahmer hat 2022 unter dem Namen „Bron“ eine Reihe von Jazz-Konzerten
gestartet, bei denen er skandinavische Musiker:innen um sich schart.
Im Frühjahr gastieren sie im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche.
Am Mittwoch, den 8. März um 20:00 Uhr wird die Reihe fortgesetzt – beim 7. Konzert der Bron-Reihe werden elektronische Elemente mit einer ruhigen, akustischen Klangwelt verschmolzen.
Eva Pöpplein (Laptop/Live-Elektronik/Geige), Luise Volkmann (Saxofon), Constantin Krahmer (Klavier), Dan Peter Sundland (E-Bass) und Fabian Rösch (Schlagzeug) schaffen gemeinsam aus melodischen
Kompositionen und durch Improvisation ein vielschichtiges Gesamtbild, welches mit dem Raum des Gustav-Adolf-Saals interagiert.
Instrumentalklänge mischen sich mit leisem Rauschen und analogen Synthesizertexturen oder werden live
elektronisch be- und verarbeitet. Ein Mix aus orchestralen und synthetischen Klängen, der in seinen warmen Farben an die Pionierzeit der elektronischen Konzertmusik der 50er/60er Jahre erinnert, inszeniert von einem Ensemble des aktuellen Jazz – Revised Chamber Music!

Eintritt: 15 Euro (erm. 10 Euro), Ticket-Vorverkauf/Reservierung: www.bronconcerts.de

Benjamin Jäger

Informationsquelle: Gemeindebrief Frühjahr 2023