Führung „Verborgene Wendeltreppen“ 09.09.12

in der Wendeltreppe im Südturm

Foto von Thomas B. Wegener

Zum Tag des offenen Denkmals am 9. September 2012 bieten wir wieder um 13:00 und 15:00 Uhr unsere beliebte Führung „Verborgene Wendeltreppen“ an.
Weil es überall eng ist, können wir je Führung nur zehn Personen mitnehmen. Bitte kaufen Sie die Eintrittskarten zu 5 EUR schon im Vorverkauf in der Petrikirche, Tel. +49 381 21101. Das Geld erhält der Förderverein Petrikirche in voller Höhe. Für die Führungen treffen wir uns am Verkaufstand im Petriturm. Das Steigen auf den Wendeltreppen ist anstrengend. Kinder können wir nur in Begleitung von Erwachsenen mitnehmen. Schutzhelme stellt der Förderverein Petrikirche zur Verfügung, es wird aber um strapazierfähige Kleidung, festes Schuhwerk und – wenn vorhanden – Taschenlampen gebeten.