Verein Petrikirche Rostock e. V.

Artikel: Aktion Petriturm, 21.12.1989 in der Zeitung Demokrat erschienen.

Artikel „Aktion Petrikirchturm”, erschienen am 21. Dezember 1989 in der Zeitung „Der Demokrat”.

Prolog – Ein Zeitungsartikel 1989

Am 21. Dezember 1989 erschien in der Zeitung „Der Demokrat” der Artikel „Aktion Petrikirchturm”, der Aufruf zum Wiederaufbau des Petriturms.

Logo unseres Vereins

Die Gründung des Vereins

Aufgrund der breiten Unterstützung der Rostocker wurde am 21. September 1991 der Förderverein Petrikirche e. V. feierlich gegründet. Die Vereinsgründung erfolgte, um Spenden für die Rekonstruktion der Petrikirche zu sammeln. So wurde es in der Vereinssatzung festgelegt.

Unsere Satzung

Sie steht als PDF-Dokument zum Lesen und Drucken bereit.

Unser Wirken

Der Turmhelm konnte wiedererrichtet werden. Erfahren Sie, was wir darüber hinaus erreicht und noch vorhaben.

Wir freuen uns über neue Mitglieder

Um unserem Verein beizutreten, drucken Sie bitte den Aufnahmeantrag (PDF-Dokument), füllen ihn aus und senden ihn unterschrieben an den

Förderverein Petrikirche Rostock e. V.
Vorsitzender: Robert Hamann
Bei der Marienkirche 1
18055 Rostock

oder bringen ihn persönlich ins Gemeindebüro der Innenstadtgemeinde (Bei der Marienkirche 1, Rostock, geöffnet Di. + Do. 10-12 und 14-17 Uhr, Fr. 10-12 Uhr).

Sie haben Fragen zum Verein, …

… dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.