Rostock goes Olympia !

Rostock ist nationaler Bewerber um die olympischen Segelwettbewerbe 2012 !!!

Mit absoluter Mehrheit wurde Rostock-Warnemünde der Zuschlag zur Bewerbung um die olympischen Segelwettbewerbe 2012 erteilt. Das Konzept der Rostocker erwies sich gegenüber den Mitbewerbern Kiel, Lübeck, Cuxhaven und Stralsund-Rügen als das mit Abstand Beste. Als um 16.32 Uhr bekannt gegeben wurde, wer das Rennen gemacht hat, war der Jubel in Warnemünde und der ganzen Region grenzenlos.
Wir beglückwünschen auch die Bewerberstadt Leipzig, zusammen werden wir nun hart daran arbeiten, um das IOC von den Vorzügen dieser Standorte zu überzeugen. An der Unterstützung und Begeisterung der Menschen in Rostock und in Leipzig wird es jedenfalls nicht scheitern…

Quelle und mehr Informationen: http://www.rostock-olymp.de/rostock-olymp_de/ (Seite existiert 2015 nicht mehr)

Kommentare sind geschlossen