Ihre Mithilfe

Wir danken allen, die mit tatkräftigem Arbeitseinsatz oder durch finanzielle Unterstützung seit den massiven Schäden im 2. Weltkrieg bis zum heutigen Tage zum erfolgreichen Wiederaufbau sowie zur Sanierung und Restaurierung der Petrikirche und ihrer Ausstattung beigetragen haben (Seite Baugeschichte). Wir als Verein sind sehr froh über diese breite Unterstützung und fördern Leistungen zum Erhalt und zum weiteren Aufbau der Petrikirche und ihrer Ausstattung.

Wenn Sie unser Wirken finanziell unterstützen möchten, benötigen Sie für eine Überweisung auf unser Spendenkonto bei der Deutschen Bank die folgenden Kontoangaben:

Empfänger: Förderverein Petrikirche Rostock e.V.
BIC: DEUTDEDBRO

Neue Glockenstühle

Als nächstes Ziel möchten wir zwei neue Glockenstühle errichten lassen. Mehr darüber erfahren Sie auf unserer Seite Glockenstuhlprojekt. Sie können uns dabei finanziell unterstützen, indem Sie symbolisch Segmente von Balken erwerben, aus denen die Glockenstühle gezimmert werden sollen. Die Spender werden mit einem Eintrag, deren Wortlaut sie selbst festlegen können, in unserer Spendentafel Glockenstuhl gewürdigt.

Kupferplatten für den Turmhelm

Als Anfang der 90-er Jahre der Turmhelm für unsere Petrikirche wiedererrichtet wurde, baten wir ebenfalls um finanzielle Unterstützung und haben dazu symbolisch einzelne Kupfertafeln des Turmhelmes gegen eine Spende von 150 € verkauft. Als Dankeschön haben wir die Spender auf der Spendentafel eingetragen. Durch diese Spendenaktion und durch Eintrittsgelder der Besucher der Aussichtsplattform im Turm konnte der Kredit für den Turmhelm inzwischen zurückgezahlt werden. Da durch den Betrieb der Aussichtsplattform ein Teil der Helmkosten gedeckt werden konnte, sind immer noch einige Kupferplatten „frei für Ihre Spende“. Es besteht also immer noch die Möglichkeit symbolisch eine Kupferplatte gegen eine Spende von 150 € zu erwerben und in die Spendertafel für die Kupferplatten eingetragen zu werden. Als Spender können Sie sich eine freie Kupfertafel nach Himmelsrichtung aussuchen. Verwendet wird dieses Geld dann jedoch für unser neues Projekt Glockenstuhl.