Führungen über die verborgenen Wendeltreppen in der Petrikirche im Frühling 2018

in der Wendeltreppe im Südturm

Foto von Thomas B. Wegener

Unser Förderverein bietet wieder  die „Führung verborgene Wendeltreppen“ jeweils am letzten Sonntag im Monat an. Wir beginnen mit dem 25. März 2018. Die nächsten Termine sind dann am 29. April, 27. Mai und 24. Juni. Die Führung startet jeweils um 12:30 Uhr im Turmvorraum. Weil es überall eng ist, können wir je Führung nur zehn Personen mitnehmen. Wir empfehlen deshalb, die Tickets zu 10,- EUR schon vorab in der Petrikirche, Tel. 21101, zu erwerben.
Wir steigen über die Wendeltreppe im Südturm in den Dachstuhl und dann weiter zu den Gewölben des Nordschiffes! Das Steigen auf den Wendeltreppen ist anstrengend. Kinder können wir nur in Begleitung Erwachsener mitnehmen. Schutzhelme werden zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen jedoch strapazierfähige Kleidung und festes Schuhwerk.

Mit dem Ticket-Erwerb unterstützen Sie unser Glockenstuhlprojekt.

Im November 2017 ist die Baugenehmigung für die zwei Glockenstühle eingetroffen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Unser Traum „Hoch vom Petriturm möchten wir wieder Glocken zum Klingen bringen.“ wird wahr! Weil uns noch immer Geld fehlt, um die Glockenstühle errichten zu lassen, werden wir die Erlöse aus dem Ticket-Verkauf für das Glockenstuhlprojekt verwenden.

Reinhard Wegener, Vorsitzender