Baugenehmigung für Glockenstühle ist da!

In dieser Woche ist die Baugenehmigung für zwei Glockenstühle im Büro unserer Kirchengemeinde eingetroffen. Die Genehmigung ist sehr umfangreich. Bis zur Bauausschusssitzung im Dezember wird sie ausgewertet, so dass die nächsten Schritte (Verabschiedung eines Finanzierungs- und Bauablaufplanes) eingeleitet werden können. Vielen Dank an die Spender und Sponsoren, die bisher einen finanziellen Grundstock für die neuen Glockenstühle gelegt haben. Aber schon jetzt ist klar, dass die bisher gesammelten Spenden nicht reichen werden.
Sobald es etwas Neues gibt, werden wir Sie hier informieren!
Weiter Informationen siehe: Glockenstuhlprojekt

Weihnachtskonzert des Gospelchores 2017

Weihnachten nach Hause kommen…
Der Gospelchor der Jugendkirche Rostock lädt Sie zu seinem diesjährigen Weihnachtskonzert am 22. Dezember 2017 um 20:00 Uhr in die Nikolaikirche ein.
Was diesen Chor so mitreißend macht, geschieht auf einer anderen Ebene als musikalischer Perfektion: Er speist sich aus einem Strom unerschöpflicher Kreativität und strahlt aus, was er singt.
In bewährter Weise ist als Gastmusiker Thomas Braun dabei. Sein einfühlsames Spiel auf Flügelhorn und Geige webt sich intuitiv in die Lieder und Klänge wie ein glitzernder Faden.
Auf Sie wartet an diesem Abend eine gelungene Mischung aus Vertrautem und neuen Entdeckungen, emotional und energiegeladen und wie immer: wild und weihnachtlich.
Karten sind ab sofort im Pressezentrum oder online bei www.mvticket.de erhältlich.
Text: Elke Braun entnommen aus dem Gemeindebrief Dez2017-Feb2018