JAHRESWECHSEL AUF DEM PETRITURM

Auf vielfache Nachfrage hin gibt es in diesem Jahr folgendes Angebot:
Sie können von Silvester, dem 31.Dezember 2005, 23.30 Uhr bis zum Neujahrstag, dem 1.Januar 2006, 0.30 Uhr Rostock „von oben“ erleben. Bei Glühwein und Sekt begehen wir den Jahreswechsel in 50 Metern Höhe. Gegen 25 Euro können Sie an der Turmkasse eine Eintrittskarte erwerben. Mit dem Geld unterstützen Sie unsere Bemühungen zum Erhalt der Petrikirche. An der Turmkasse erfahren Sie auch noch Näheres zu dieser Möglichkeit, das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen.

Turmblasen, 19:00 Uhr

Wie jedes Jahr wird auch heute das Turmblasen stattfinden. Nach der Christvesper um 18:00 Uhr in der Nikolaikirche wird das Bläserquartett aus den Schallluken der Petrikirche heraus blasen. Dies wird dann um ca. um 19:00 Uhr (nicht um 18:00) sein. Sicher werden sich wie immer viele Zuhörer auf dem Alten Markt einfinden.